0 Kommentare

Ein von Herzen kommendes „Servus“ liebe Räucher-Botschafter/in :-)

Wir sind überwältigt und dankbar, wie sehr unsere letzte Jubiläums-Aktion wertgeschätzt wurde! Darum haben wir uns im Monat Juni kurzerhand dazu entschieden, unser Angebot einen Monat länger als geplant laufen zu lassen.
Das heißt aber nicht, dass wir uns entspannt zurückgelehnt haben, denn im Hause rauchtum gibt es immer viel zu tun.
Anfang Juni sind im rauchtum-Zaubergarten 5 lustige Hennen eingezogen, unter deren wachsamen Blicken mit höchster Sorgfalt und Präzision unsere Pflanzenkinder gehegt, gepflegt, geerntet und verarbeitet werden.

sonnwendfeuer

Pünktlich zur Sommersonnenwende riss der Himmel auf und beschenkte uns endlich mit reichlich Wärme, Kräutern und Heilpflanzen, um unseren Sonnwendbuschn zu binden. Im Hauseingang spendet er nun Schutz, Gesundheit und Segen - bis zur nächsten Sommersonnenwende. Einen Teil unserer Ernte gaben wir dankbar zum Veraschen ins Sonnwendfeuer. Die Asche der Sonnwendkräuter setzt man traditionell mit Wasser an und gießt damit seinen Garten. Diese Flüssigkeit düngt nicht nur; sie entstrahlt, heilt die Erde mit all ihren Lebewesen und Mikroorganismen darin, die Pflanzen und zu guter Letzt auch uns. Wenn man etwas (Heilsames) aus der Natur herausnimmt, so gebietet der Verstand, etwas (Heilsames) zurückzugeben. Denkt man ein wenig darüber nach, wird einem bewusst, wie wichtig diese einfache Regel ist.
Ohne sie gefährden wir auf lange Sicht unsere eigene Existenz!

lavendel

Mit der Sommersonnenwende beginnt unsere Kräuter-Ernte-Hochsaison. Bei uns wird alles zum richtigen Zeitpunkt von Hand geerntet und verlesen. Nur die besten und schönsten Stiele werden gebündelt und zum Trocknen in den Speicher gehängt. Nichts wird maschinell getrocknet oder verrebelt. Alles ist und bleibt reine Handarbeit und genau das sieht und spürt man beim räuchern.
Damit Du diese besonders hochwertigen Schätze künftig noch leichter finden kannst, haben wir eine neue Kategorie angelegt: Räucherschätze Hier findest Du alle Kräuter, die sich in unserem Zaubergarten wohlfühlen und solche, die wir unter strengster Einhaltung der Nachhaltigkeit „wild-sammeln“. Alle Schätze sind giftfrei und biologisch-dynamisch aufgewachsen bis zur Ernte und Verarbeitung. Da wir aus oben genannten Gründen keine Massenware produzieren, gilt hier: solange der Vorrat reicht – wenn aus, dann aus. Es wird nichts gestreckt oder verlängert. Unsere Schätze sind absolut vertrauenswürdig.
Im Augenblick reifen und trocknen in unserem Speicher: Mariengras, Johanniskraut, Lavendel, Mutterkraut, Katzenminze, amerikanisches Moxakraut, Estragon, Wermut, Salbeiblüten, Salbeispitzen, Beifuß, Ysop… sobald der nächste „Feuertag“ kommt und die Pflanzen der Ernte zustimmen, kommt sicher noch einiges mehr dazu :-) Wir lieben diesen unbeschreiblichen Duft!

mutterkraut

Wer unser kleines Kräuter-Paradies gerne mal persönlich kennenlernen möchte, ist herzlich am 02. August 2020 zum Schnitterfest - Lammas eingeladen. Hier lassen wir uns gemeinsam von unseren Kräutern und deren Legenden durch den Garten führen und entzünden zu Ehren des Korngottes ein Lagerfeuer. Dieses Jahreskreisfest steht voll und ganz unter dem Motto des Erntens. Das schließt auch die emotionale, spirituelle „Ernte“ ein. Wir freuen uns, endlich wieder ein „gemeinsames“ Jahreskreisfest feiern zu können!

Hier kannst Du Dich anmelden: Schnitterfest

rosen

Unser 10-jähriges rauchtum Jubiläums-Angebot wir für den Wonnemonat Juli wir reduzieren alle Räuchermischungen von rauchtum, alle schamanischen Mischungen (Tempel-Mischungen) und alle Indigo-Mischungen um 20%! Das Angebot gilt auch für neue schamanische Räuchermischungen ;-)
Unser „10-Jähriges“ endet mit dem Monat Oktober. Deck Dich also schnell mit Deinen Lieblings-Räuchermischungen ein ;-)

Wir haben uns bis heute sehr bewusst nicht zur „Corona-Plan-demie“ geäußert und möchten es auch weiterhin so beibehalten. Allerdings möchten wir Dir dennoch eine gute und eine andere Nachricht mitteilen. Die gute Nachricht ist: Wir senken die Mehrwertsteuer auf 16%. Und wir haben keine Ahnung, was genau im Shop passieren wird. Unter Umständen entstehen total krumme Summen, oder alles bleibt, wie es ist. Gewiss aber bleibt die Qualität unserer Räucherspezereien die Gleiche, wie Du sie von uns gewohnt bist :-)

Mit der anderen Nachricht öffne ich unser „Sorgen-Kästchen“.
Wir haben in den vergangenen Monaten sehr engen Kontakt zu all unseren Händlern und Zulieferern gehalten. Gegenseitig haben wir uns Mut zugesprochen, Sorgen geteilt und uns gegenseitig motiviert. Vor allem aber haben wir alle gehofft, unbeschadet aus der bedrückenden Corona-Situation zu gelangen.
Wie aber soll das gehen, wenn Erntehelfer nicht helfen dürfen? ..., wenn Frachtkosten plötzlich um 300 % ansteigen? …, wenn, …,wenn…., wenn…. Gerade erreicht uns eine lang ersehnte Lieferung Osha Root zum doppelten Preis im Vergleich zum Vorjahr. Das bedrückt uns zutiefst. Wir möchten bei dem voranschreitenden Wirtschaftskrieg nicht mitmachen. Aber wir alle können in diesem Krieg nur Verlierer sein, selbst wenn man uns suggeriert, wir würden durch die Steuersenkung entlastet. Noch spürt man die Folgen der Plan-demie kaum. Aber das wird nicht so bleiben.
Wir versuchen, unsere Preise so lange zu halten, wie es uns möglich ist. Da wir im vergangenen Jahr bereits eine dramatische Veränderung witterten, haben wir unser Lager bis an die Decke vollgemacht. Ihr müsstet uns schon in Scharen überrennen, bis ihr das alles aufgekauft habt ;-)

Bitte, betet mit uns, dass die Preistreiberei nicht die Oberhand gewinnt, dass die Erntehelfer ernten helfen können / dürfen und dass wir alle gesund und heil durch diese Plan-Zeit kommen. Betet mit uns, dass das WIR gewinnt, dass die Menschheit innehält und sich bewusst wird, was wirklich wichtig ist. Für uns, unsere Kinder und all die Generationen, die nach uns kommen.

Die Zeitqualität liegt klar in der Wertschätzung, des Füreinander Daseins und der Achtung vor allem, was beseelt ist.

Mit achtsamen Duftbotschaften und Gebeten bedanken sich bei Dir fürs Zulesen

Roland & Stefanie

käfer

rauchtum - energetisches Räucherwerk
Ottobrunnerstraße 14
85649 Brunnthal / Deutschland
Telefon +49 (0)8104/889565
info@rauchtum.de
www.rauchtum.de

Besucht doch mal unsere facebook rauchtum Seite,um mehr Infos und Beiträge von uns zu sehen ;-)

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich abmelden, indem Sie hier klicken.

Kommentarfunktion ist geschlossen.